Deutscher Gewerkschaftsbund

12.08.2022
Ein Raum für eure Veranstaltungen und Seminare

Bildungszentren der Gewerkschaften im DGB

Jetzt das Buchungstool nutzen!

Sucht ihr einen Raum oder ein Seminarhaus für Eure Veranstaltungen? Wir haben den passenden Ort dafür. Mit unserem Buchungsanfragetool kannst du schnell und unkompliziert nach Seminarräumen und Übernachtungsmöglichkeiten in gewerkschaftlichen Bildungszentren suchen.

Mit nur wenigen Klicks den passenden Seminarraum für eure Veranstaltung finden

Einfach die gewünschten Bildungszentren auswählen und mit ein paar Klicks unter Angabe der Zielgruppe, der Räume und  der Verpflegung anfragen, ob die Räume frei sind.

Wir wünschen viel Erfolg und eine gelungene Veranstaltung!

Bil­dungs­ur­laub: Wie be­an­tra­gen? Wer hat An­spruch? Wer zahl­t?
Fröhliche Menschen unterschiedlicher Herkunft im Publikum
DGB/rawpixel/123rf.com
Wie kann ich Bildungsurlaub beantragen – und habe ich überhaupt Anspruch darauf? Eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen für alle Bundesländer.
weiterlesen …

10 gu­te Grün­de für den Bil­dungs­ur­laub
Frau hält Blatt Papier mit gezeichnetem lachenden Mund vor ihren eigenen Mund
bildungsurlaub-machen.de
Welche Vorteile habe ich davon, Bildungsurlaub zu nehmen? Warum profitiert auch mein Arbeitgeber? Das DGB-Bildungswerk erklärt's.
zur Webseite …